Mittwoch, 9. September 2015

Watercolor Wings - ein Farbspektakel

Bei meinem letzten Workshop hat uns das Stempeln mit dem Set "Watercolor Wings" (im Jahreskatalog S. 75) viel Spaß gemacht.
Bei meinen Vorbereitungen für den Abend habe ich Verschiedenes mit dem Aquarellpapier und dem 15-teiligen Stempelset (2-Step) ausprobiert:


Ich habe als erstes das Aquarellpapier mit Wasser benetzt und dann gestempelt, dann bei der zweiten Methode den mit Tinte eingefärbten Stempel direkt  mit der kleinen Sprühflasche eingesprüht. Ganz zufrieden war ich aber mit dem Ergebnis nicht.
Dann habe ich meine eigene Methode gefunden: Ich stemple die Schmetterlinge auf das trockene Aquarellpapier, zuerst mit dem altrosa Stempelkissen, danach mit chilirot und sprühe erst dann mit dem kleinen Sprühfläschchen direkt auf das Motiv, mehrmals und nur ganz kurz und nach jedem Mal erst abwarten, wie sich das Bild verändert.

Sehr schön finde ich, dass sich durch das direkte Besprühen die Farben wunderschön aufhellen und besonders intensiv wirken. Auch das typische Verfließen des Motivs kommt gut.
 


Leider kommen die strahlenden Farben auf dem Foto nicht so deutlich rüber wie auf dem Original. Der pastellfarbene Hintergrund lässt das rot noch mehr strahlen.
 

Hier im Bild oben das Sprühfläschchen ( (Stampin` Spritzer), im Jahreskatalog auf Seite 163 zu finden. 
Darunter sind die Aqua Painter (Wassertankpinsel) zu sehen, die habe ich für den Hintergrund in den
 
                                                                                    Farben farngrün und Minzmakrone benutzt
 



 Stempelkissen in den Farben altrosa, chilirot und Minzmakrone ( wer denkt sich nur diese Namen aus?1?)






                                                                                     
Die blaue Variante habe ich zuerst mit Aquamarin, dann mit lagunenblau gestempelt. Die Hintergrundfarben sind ebenfalls farngrün und Minzmakrone.


Dieses Stempelset bietet unzähige Möglichkeiten und überraschende Ergebnisse. 


Hab heute ein Problem mit dem Positionieren der Zeilen und Bilder...sieht einfach blöd aus, aber hab jetzt keine Geduld mehr...
Viel Spaß beim Ausprobieren , 
liebe Grüße

Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen