Dienstag, 17. April 2012

Patchwork...


...wäre mein nächstes Hobby, wenn ich mehr Zeit und vor allem etwas mehr Talent zum Nähen hätte. Und wenn die Nähmaschine nicht manchmal sogar bei mir eine cholerische Seite ans Tageslicht bringen würde; dann, wenn sie nicht das macht, was ich will, sondern aus unerfindlichen Gründen der Faden reißt, Stiche ausgelassen werden, die Fadenspannung plötzlich nicht mehr stimmt. Meine ist da zur Zeit erfindungsreich und sehr raffiniert, um mich fast zum Explodieren zu bringen.



Deshalb habe ich mir eine Patchworkdecke gestempelt und ich war ganz entspannt und es hat viel Spaß gemacht.

  Benutzt habe ich das nette Stampinup-Stempelset "Funky Four" (c 120438), das schon für 17,95 Euro zu bestellen ist. Für dieses Set habe ich mir sogar extra die Stempelmarker in den Neutralfarben (119703) gekauft, damit ich
gleich alle Details auf dem Stempelgummi direkt einfärben kann.

Die Stempelmarker sind eine tolle Sache, ich benutze sie gern und oft für die kleinen Stempel, die ich mehrfarbig haben möchte.


Genial finde ich den Schatten-Effekt, den ich ganz einfach dadurch erreichen kann, dass ich auf der linken Seite mit dem zartblauen Stempelmarker der Pastellfarben (119700) eine Linie entlang des Motivs ziehe.
Einfach, schnell u. wirkungsvoll!
Die Herzen sind ganz schnell mit der Dreifach-
stanze "Herz an Herz" (119881) ausgeschnit-
                                           ten.
                                      
                                              
  Viel Spaß und viele liebe Grüße

  Sylvia

                                              
                                            
                                

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    wunderschöne Sachen zeigst Du hier! Ich bin ganz begeistert von Deinen Ideen — einen Rollstempel aufteilen, wie cool ist das ;-) Und der Mini-Quilt ist auch ganz klasse! Schön, Deine Kreationen nun hier sehen zu können — viele liebe Grüße, Indina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Indina,

      vielen Dank, Dein kommentar hat mich sehr gefreut und aufgebaut!
      Liebe Grüße

      Sylvia

      Löschen
  2. Hi Sylvia,

    ein herzliches Willkommen in der Blog Welt.
    Freu mich schon sehr auf weitere Werke von dir.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      vielen Dank für Deine netten Worte, freut micht sehr!

      Liebe Grüße

      Sylvia

      Löschen
  3. Hallo Sylvia,

    tolle Sachen hast Du hier in deinem Blog!!
    Mach weiter so!!!!

    Deine Myriam

    AntwortenLöschen